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Praxis-Klinik Dr. Eichelberg & Partner
Hansastr. 67, 44137 Dortmund
Tel. 0231 54955-61
Fax 0231 54955-69
kontakt@eichelberg.de

FAQ

Sind Sie gesetzlich versichert?

Klicken Sie bitte auf den Link Kontakt/Sprechzeiten

Sind Sie privatversichert, Selbstzahler, oder an Ästhetischen Behandlungen interessiert?

Kontakt/Sprechzeiten

Möchten Sie zur Haarsprechstunde?

Kontakt/Sprechzeiten

Ich bin Privatpatient oder möchte Selbstzahler- Leistungen wie Ästhetische Behandlungen und andere erhalten. An wen wende ich mich?

Bitte wenden Sie sich an unsere Praxis in der Hansaklinik, Silberstraße 22 ( Selbes Gebäude, aber der Eingang befindet sich an der Seite vom "Vapiano" - Restaurant). Telefon 02 31- 54 95 5-51. Näheres unter www.hansaklinik.de

Kann ich mit meinem Arzt telefonisch sprechen?

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir zunächst die Patienten betreuen, welche uns in der Praxis aufsuchen. Gerne rufen wir Sie dann am Ende der Sprechzeiten zurück. Bitte hinterlassen Sie dann eine Mobil-Nummer, unter der wir Sie jederzeit erreichen können. Befunde dürfen aus Datenschutzgründen in der Regel nicht telefonisch durchgegeben werden! Bitte veranlassen Sie auch nur dann einen Rückruf, wenn Ihr Anliegen nicht bei einem direkten Besuch geklärt werden kann. Hautkrankheiten müssen angesehen werden! Eine telefonische Beschreibung reicht nicht aus.

Kann ich per E-Mail Anfragen senden?

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen und auf Grund des Heilberufsgesetzes dürfen wir medizinische Fragen nicht per Mail beantworten.

Ich bin ein Notfall! An wen wende ich mich?

Lebensbedrohliche Notfälle wie Allergie-Schock oder Ähnliches: Sofort Notarzt rufen (Telefon 112).

Nicht-Lebensbedrohliche Notfälle wenden sich bitte direkt an unsere Rezeption ohne Voranmeldung! Ein Arzt wird sich dann umgehend um Sie kümmern und entscheiden, wie akut Ihr Leiden ist. Entweder werden Sie sofort behandelt, oder aber an die normale Sprechstunde verwiesen, sofern keine ernste Situation besteht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir uns zunächst informieren müssen, wie dringend eine Behandlung eingeleitet werden muss.

Lob und Tadel; an wen kann ich sie richten?

Sind Sie zufrieden, sagen Sie es anderen – sind Sie unzufrieden, sagen Sie es uns! Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements werden alle positiven und negativen Anmerkungen unserer Patienten direkt von der Praxisleitung bearbeitet und in Praxisbesprechungen mit allen Betroffenen erörtert. Sie können uns in den aufgestellten Briefkästen in der Praxis eine Nachricht hinterlassen oder auch eine Mail schicken. Wir nehmen alle Hinweise sehr ernst, um unsere Qualität ständig zu verbessern! Wir freuen uns aber auch über ein Lob.

Wo parke ich?

In der unmittelbaren Nähe der Praxis befinden sich große Parkhäuser und Tiefgaragen. Die kürzesten Wege: Tiefgaragen "Karstadt/Hansaplatz", "Stadtgarten/Rathaus" sowie Parkhäuser "Kaufhof" und "Stadt-Theater".
Aber auch die U-Bahnhaltestellen (Stadtgarten oder Kampstraße) sind in der Nähe!

Ich bin gehbehindert. Ist die Praxis barrierefrei?

Sowohl die Eingänge Hansastr. 67, als auch Silberstr. 22, können mit Rollstühlen direkt befahren werden. Die Treppenhäuser haben behindertengerechte Fahrstühle. Ein Behinderten- WC ist vorhanden.
Behindertenparkplätze in der Nähe der Praxis sind ausgeschildert.